Richtfest der neuen Feuerwache

04. Mai 2018 l Um 16 Uhr an diesem sonnigen Freitagnachmittag lud die Stadtverwaltung zusammen mit der Feuerwehr Alzey die Öffentlichkeit zum Richtfest der neuen Feuerwache in der Kreuznacher Straße 112 ein.

Bei Bratwurst und frisch gezapftem Volker-Bräu begrüßte Bürgermeister Burkhard zusammen mit Wehrleiter Ganz die anwesenden Gäste, darunter auch Landrat Ernst-Walter Görisch, Bürgermeister der angrenzenden Verbandsgemeinden und natürlich die Alzeyer Bevölkerung. 

"Wenn nun das Glas in Scherben springt, noch einmal unser Gruß erklingt. Hinaus mit Gebraus und Freude: Glück und Segen dem neuen Gebäude", so Thomas Dombrowski, der den Richtspruch aus dem Fenster des großen Sitzungssaals spricht, der zukünftig auch vom Alzeyer Stadtrat genutzt werden soll.

Die Feuerwehr Alzey zusammen mit der Stadtverwaltung bedankt sich bei den Gästen für Ihr Kommen und freut sich auf ein Wiedersehen bei der Einweihungsfeier im Frühjahr 2019.

 

 

Tags: Alzey, Feuerwache, Neubau