Gebäudebrand in Einfamilienhaus

30. März 2017 l Am gestrigen Mittag des 30. März 2017 wurde die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Alzey zu einem Gebäudebrand in die Straße Am Roten Tor gerufen. Beim Eintreffen der ersten Kräfte hatte sich der Brand bereits mit einer starken Rauchentwicklung über alle Stockwerke des Einfamilienhauses ausgebreitet. Die dort lebenden Personen, ein älteres Ehepaar, hatten sich rechtzeitig ins Freie retten können.

 

Aufgrund der starken Brandausbreitung wurden weitere Einsatzkräfte aus Alzey, den Alzeyer Stadtteilen und der Freiwilligen Feuerwehr Gau Odernheim nachalarmiert. Mit mehren Trupps konnte der Brand zügig unter Kontrolle gebracht werden. Die Einsatz- und Nachlöscharbeiten und die polizeiliche Ermittlungsarbeit zogen sich bis in die Abendstunden hin. Die Feuerwehr war mit insgesamt 35 Kräften und acht Fahrzeugen im Einsatz. Zur Gebäudesicherung wurde das THW Alzey angefordert.

 

Tags: Einsatz, Brand, Alzey, Gebäudebrand, Feuerwehr


  • 23 Okt - 05 Nov
  • 06 Nov - 20 Nov
  • 02 Dez - 10 Dez
  • 11 Dez - 17 Dez