Im Alzeyer Weiherweg brennen Nebengebäude auf einem Gartengrundstück

20. Januar 2019 l Alzey, Weiherweg


Um 17 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Alzey alarmiert. Nach Meldung der Feuerwehrleitstelle sollen im Alzeyer Weiherweg Nebengebäude brennen. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle brannte eine Werkstatt auf einem dortigen Gartengrundstück.

Aufgrund des fortgeschrittenen Brandes und der bereits von weitem sichtbaren Rauchentwicklung wurden sofort weitere Einsatzkräfte an die Einsatzstelle gerufen, so dass zeitweise bis zu 30 Einsatzkräfte und 7 Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr Alzey mit den Löschmaßnahmen beschäftigt waren. Der Brand konnte unter dem Einsatz mehrerer Strahlrohre schnell unter Kontrolle gebracht werden. Die Aufräumarbeiten zogen sich bis in die frühen Mitternachtssunden hin. Die Brandursache wird durch die Kriminalpolizei ermittelt.

Tags: Einsatz, Brand, Alzey, Feuerwehr