Die Jugendfeuerwehr feiert Geburtstag!

03. Juni 2017 l Zum 50. Geburtstag fand am Pfingstsamstag 2017 die Feierstunde der Jugendfeuerwehr Alzey statt. Wehrleiter Joachim Ganz und Jugendwart Ivo Eisenreich konnten an diesem Nachmittag neben zahlreichen Ehrengästen auch rund 150 Kinder und Jugendliche aus den Jugendfeuerwehren des Landkreises Alzey-Worms begrüßen.
 

Während der Feierstunde durfte die Jugendfeuerwehr der Stadt Alzey anläßlich ihres 50 jährigen Bestehens viele Glückwünsche und Grußworte entgegennehmen und bedankt sich bei allen Gästen recht herzlich dafür.

An diesem Samstag fanden ebenfalls die Wettkämpfe der Jugendfeuerwehr Alzey statt. Insgesamt 15 Staffeln traten zu diesen Spielen rund um die Alzeyer Feuerwache an. Alltagsgegenstände merken, einen Golfball durch einen Feuerwehrschlauch führen, eine ruhige Hand beim heißen Draht haben oder einen Feuerwehrleinenbeutel in eine Tonne werfen, waren nur einige der Aufgaben, die die Teilnehmer zu bewältigen hatten. 

Die Jugendfeuerwehr Wonsheim konnte sich bei den Spielen den ersten Platz holen.

 


Die Jugendfeuerwehr der Stadt Alzey bedankt sich bei allen Helfern, insbesondere der aktiven Mannschaft der Feuerwehr Alzey und den Alzeyer Stadtteilen für ihren Einsatz an diesen Tag. Nur mit dieser tollen Unterstützung wurde der Tag und damit die Geburtstagsfeier der Jugendfeuerwehr Stadt Alzey ein voller Erfolg.